A TRADITIONAL SETTLEMENT SHINES IN NEW SPLENDOR

Velero redevelops the Jupp housing estate in Duisburg

Already in 1880 the first houses of the Josefs-Kolonie were built, which today is only called Juppsiedlung. It took several expansion phases until 1930 to complete the settlement as we know it today. Between the buildings, spacious gardens are situated in a secluded yet central location in what was once the largest Prussian village, Hamborn.

Tradition meets modernity

Over time, so much tradition has made itself felt in the apartments and buildings. Tenants and the public pointed out the advantages of "their" Juppsiedlung and that it needed a new beginning. Velero began in 2019 with extensive renovation measures. The goal was to significantly increase the quality of life without changing the charm of the settlement.

All plastered facades were reworked and redesigned in new colors. The formerly dark staircases are now bright and friendly.

In addition to new bell and mailbox systems, intercom systems were installed. Completely new fenced-in garbage dumps were built.

Children now play in the completely redesigned playground. The partly overgrown and abandoned gardens were cleared and made available to new users.

With living spaces between around 27 and 95 sqm and between 1-4 room apartments, the Juppsiedlung was and is today once again predestined for the different phases of life and for different target tenant groups. Young and old, singles, students, single parents and or for families. Due to the different floor plans there is something for everyone. 

The diversity that characterizes the Juppsiedlung today finds a modern home in historic buildings. You can see for yourself in our show apartment, directly above the tenants' office An der Abtei 42 where you can meet the janitor, administrator and letting agent. The distances in the Juppsiedlung are short.

Velero has completely but carefully redesigned the facility since taking over the Juppsiedlung. There is a close exchange with the mosque, the local youth club and the sports club SV Genc Osman.

 

Velero, which manages more than 10,000 residential and commercial units nationwide, manages approximately 900 apartments in Duisburg (primarily in the north) and has set itself the goal of improving the quality of life in the neighborhoods and significantly. The Juppsiedlung is an impressive example.

© 2020 Velero Immobilien AG

EINE TRADITIONELLE SIEDLUNG ERSTRAHLT IN NEUEM GLANZ

Velero saniert die Jupp Siedlung in Duisburg

Bereits im Jahr 1880 entstanden die ersten Häuser der Josefs-Kolonie, die heute nur Juppsiedlung genannt wird. Mehrere Ausbauphasen bis 1930 brauchte es, bis die Siedlung wie wir sie heute kennen, fertiggestellt war. Zwischen den Gebäuden großzügige Gartenanlagen liegt sich für sich und doch zentral im ehemals größten preußischen Dorf Hamborn.

Tradition trifft Modern

Soviel Tradition machte sich mit der Zeit in den Wohnungen und an den Gebäuden bemerkbar. Mieter und Öffentlichkeit wiesen auf die Vorzüge „Ihrer“ Juppsiedlung hin und dass es einen Neuanfang brauchte. Velero begann in 2019 mit umfangreichen Sanierungsmaßnahmen. Ziel war es die Lebensqualität deutlich zu erhöhen, ohne den Charme der Siedlung zu verändern.

So wurden sämtliche verputzte Fassaden überarbeitet und farblich neugestaltet. Die früher dunklen Treppenhäuser sind heute hell und freundlich.

 

Neben neuer Klingel- und Briefkastenanlagen wurden zusätzlich Gegensprechanlagen installiert. Es wurden vollständig neue umzäunte Müllplätze errichtet.

 

Kinder spielen heute auf dem vollständig überarbeiteten Spielplatz. Die Zum Teil verwilderten und verlassenen Gärten wurden beräumt und neuen Nutzern zur Verfügung gestellt.

Mit Wohnflächen zwischen rund 27 m² und 95 m² und zwischen 1–4 Zimmer-Wohnungen war und ist die Juppsiedlung heute wieder prädestiniert für die unterschiedlichen Lebensphasen und für unterschiedliche Zielgruppen. Jung und Alt, Singles, Studenten, Alleinerziehende und oder für Familien. Aufgrund unterschiedlichster Grundrissvarianten ist für jeden etwas dabei. 

Die Vielfalt, die die Juppsiedlung ausmacht, hat heute ein modernes zu Hause in historischen Gebäuden. Überzeugen kann man sich davon in unserer Musterwohnung, direkt über dem Mieterbüro An der Abtei 42 in dem sie den Hausmeister, Verwalter und Vermieter antreffen. Die Wege in der Juppsiedlung sind kurz.

Velero hat seit der Übernahme der Juppsiedlung die Anlage vollständig, aber behutsam überarbeitet. Es herrscht ein enger Austausch mit der Moschee, dem vor Ort ansässigen Jugendklub und dem Sportverein SV Genc Osman.

 

Velero, die bundesweit über 10.000 Wohnungs- und Gewerbeeinheiten bewirtschaftet, verwaltet in Duisburg (vorrangig im Norden) ca. 900 und hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität in den Quartieren und deutlich zu erhöhen. Mit der Juppsiedlung gibt es ein eindrucksvolles Beispiel.

© 2020 Velero Immobilien AG